english site

geschichte

spielplan

ruhm und ehre

siegerehre

zeremonie

streiter

downloads

shop

rules

Bushido

Tanin

Cop + Killer

Saloon Poker

SPIELERSZENARIEN

Das Zwei-Spieler-Szenario Gelber Bambus ist online und umfasst 3 Seiten. Wir werden nach und nach weitere Spielvarianten online stellen. Das nächste ist ein 3-Spieler-Szenario mit dem Hatamoto im Mittelpunkt und der Herr vom Drachenfluss ist für 1 Spieler gegen 2 andere Spieler eine Herausforderung!

Viel Spaß!

Spielregel Bushido - Der Weg des Kriegers

Bushido Regel Download

At Last! English Rules of Bushido - The Way of the Warrior

Version Decembre 2008

english site

Bushido Rules Download

Im letzten Augenblick vor Drucklegung haben sich noch vier Regelabschnitte davongeschlichen, die wir an dieser Stelle noch nachtragen wollen:

Bushido Regelnachtrag Download

Gelber Bambus – Ein Zwei Spieler-Szenario der GameHeads für 

Bushido – der Weg des Kriegers als zusammenhängendes PDF

Gelber Bambus Szenario Download

Ausgangssituation: Ein Machtkampf findet innerhalb des Clans „Gelber Bambus“ statt. Der älteste Sohn und der Neffe des Daimyo versuchen, den eigenen, schwachen und unentschlossenen Daimyo zu stürzen. Als Verbündete marschieren sie mit ihren Truppen auf die Hauptburg ihres Fürsten zu. Doch beiden ist bewusst, dass letztendlich nur einer von ihnen der neue Daimyo werden kann.

Der Tempel der Schwarzen Kobra, ein 3 - 4 Spieler Szenario für

Bushido - der Weg des Kriegers als PDF (fünf Seiten)

Schwarze Kobra Szenario Download

Der Kaiser hat sich mit dem Shogun überworfen. Der Hatamoto Tamato Hoida ergreift diese Gelegenheit und ruft im Tempel der Schwarzen Kobra die Mitglieder seines Geheimbundes zusammen. Mit ihrer Hilfe will er die drei Daimyos in der Umgebung des Tempels entmachten. Die Schwarze Kobra wird zubeißen, schnell und tödlich!

Neues 3 Spieler Szenario: 

Der Herr vom grünen Drachenfluss

Ein erfahrener Spieler gegen 2 unerfahrene Daymios zum Kennenlernen von Bushido - Der Weg des Kriegers!

Grüner Drachenfluss Szenario Download

Tief hat sich der Fluss des Drachen ins Land geschnitten. Seine steilen Hänge und die Täler, die dahinter liegen, gelten als karges Land. Doch die Ufer des Flusses sind reich an angeschwemmter Erde. Bald darauf hatten die Menschen, die die Ufer in ertragreiche Felder verwandelten, allerdings den wahren Reichtum des Flusses entdeckt. Wertvolle Jade konnte überall im Uferbereich gefunden werden. Der Grüne Drachen Fluss wird er seitdem genannt und seit Generationen beschert er denen, die an seinen Ufern leben, Wohlstand und Reichtum. Der Herr vom Grünen Drachen Fluss ist einer der ehrenwertesten und reichsten Daimyos in der Gegend. Es gibt nur einen Daimyo in der Region, der im Ansehen höher und über ihm steht.

Der Herr vom Grünen Drachen Fluss hatte vor Tagen einen der ehrenwertesten Samurais des mächtigsten Daimyos der Insel zur Teezeremonie eingeladen. Doch der Gast ist nicht erschienen. Das bedeutet mehr als nur ein Gesichtsverlust für den Daimyo am Grünen Drachen Fluss. Ist sein Stern am Sinken? Besitzt er nicht mehr den Rückhalt beim mächtigsten Fürst der Insel? Ist es nicht sogar als ein Zeichen an die anderen Daimyos dieser Region zu verstehen, dass eine Veränderung erwünscht wäre? Kaum macht der erste Schnee die Pässe unpassierbar, so dass keine Hilfe von außen kommen kann, marschieren die Truppen zweier benachbarter Klans die Berghänge hinab ins Flusstal des Grünen Drachen.

Ein neues Zwei Spieler Szenario wird in Kürze hier zu finden sein: Die 2 Katana des Takakume. Zwei Heere stehen sich an den gegenüberliegenden Hängen eines Tales gegenüber. Der heutige Tag wird die Entscheidung bringen.

Bei diesem Szenario wird eine einzelne Schlacht detailliert ausgekämpft. Politik nimmt keinen Einfluss auf die Schlacht, dafür können Vor- und Nachteile für unterschiedliches Gelände mit ins Spiel genommen werden.

Die 2 Katana des Takakume

Rückfragen und Kontakt gerne über Mail an
info@gameheads.org next

 

top