english site




Unter Geiern

Bushido

Tanin

Cop + Killer

Saloon Poker

High Noon im Saloon!

Derringer entführt Dich in den Saloon, wo ehrbare Bürger mit zwielichtigen Gestalten am Tisch sitzen und Poker spielen. In der Tischmitte einen Haufen Moneten und jeder mit seinen Karten in der Hand, sehr darauf bedacht, dass kein Mitspieler die Karten sieht.

Wenn es um so viel Geld geht, ist alles möglich. Da wird dem Glück schon mal mit gezinkten Karten oder einem falschen Ass nachgeholfen. Doch Falschspieler sind nicht gern gesehen. Lass Dich nicht dabei erwischen, denn Hitzköpfe greifen da schnell zum Schießeisen und dann entscheidet nicht mehr das beste Blatt, sondern der schnellste Revolverschütze.

Maverick Frontlabel

Maverick Backlabel

Derringer - Sondereditionen


Derringer erscheint zum Auftakt zur Spielmesse in Essen 2010 in 2 Sondereditionen. Doch egal, für welches Derringer Du Dich entscheidest. In jedem Derringer sind die Karten im Überformat 8cm x 12cm enthalten!

Für den Tramp, der viel im Sattel sitzt oder oft mit der Postkutsche unterwegs ist, führen wir eine Reiseedition in einer holzfurnierten Schachtel, die so genannte „Traveller - Edition“ im Gepäck.

Der Gentleman, der nur Poker spielt, wenn er sein Glückshemd aus Paris trägt, kann Derringer auch im Holzkoffer im Mahagonilook erwerben. Der edle Koffer der „Maverick Limited Edition“ macht nicht nur viel her, er hat auch viel Inhalt, denn er ist voll mit extra großen Dollarscheinen und enthält außerdem noch 70 Münzen, 3 Pokerchips aus Keramik als Sonderedition exklusiv für die „Maverick - Edition“, Spielhilfen usw… Vorbestellungen gerne unter info@gameheads.org, solange der Vorrat reicht.

Maverick Limited Edition

King-Poker mit einem besonderen Kartensatz


Cincinatti Kid, Maverick, vieles kennt man aus so manchen Poker und Westernfilmen, begegnet Dir bei Derringer, einem schnellen und sehr spannenden Poker-Spiel. Bei Derringer finden die  besonderen Flush-Poker-Karten Verwendung. Mit diesem speziellen von uns entwickeltem Kartensatz hat jeder oft ein wirklich gutes Blatt auf der Hand. Da ist jeder schnell bereit, viel zu riskieren. Die Flush-Poker-Karten enthalten die Karten des King-Pokers, also die Karten von 10 aufwärts bis zum Ass. Das Kleinvieh ist was für Greenhorns, echte Männer spielen nur mit den hohen Karten!

Bei den Flush-Poker-Karten wird zwischen den Karten, die Du auf der Hand hast (Handkarten), und den Pokerkarten, die auf einer Handkarte sind, unterschieden. Auf einer Handkarte können bis zu 3 Pokerkarten abgebildet sein.
Die Flush-Poker-Karten sind dabei so geschickt aufgeteilt, dass auf einer Mehrfachkarte schon ein Teil einer Straße oder ein Pärchen aus Pokerkarten abgebildet ist. Da ergeben 2 passende Pärchen schnell einen Vierling oder zwei stimmige Karten eine Straße. Und stimmt noch die Farbe, hast Du schon einen Royal-Flush auf der Hand. Würdest Du damit nicht Einiges riskieren?

Einige Flush Poker Karten

Vorbei die Zeit, wo Du endlich mal einen Drilling auf der Hand hast und dann alle anderen Mitspieler aussteigen, weil sie nur schlechte Karten haben. Bei Derringer haben garantiert auch Deine Mitspieler gute Karten in der Hand. Da fliegen die Moneten nur so in die Mitte und die Spannung steigt ins Unerträgliche bis zum Show-Down.

Gezinkte Karten


Noch nie war Poker so spannend, wie bei Derringer. Hier kannst Du ausserdem mit gezinkten Karten spielen, um Deinem Glück ein bisschen nachzuhelfen. Durch die Mehrfachkarten findet sich eine Pokerkarte auf mehreren Handkarten wieder. Beispielsweise die Herz-Dame. Sie gibt es einzeln, als Teil eines Pärchens und auf Handkarten, die Teil einer Straße sind, oder Teil eines Royal-Flushs.

Da Derringer vorwiegend den Regeln des Five-Card-Draw folgt, hast Du mit den fünf Handkarten meistens 8 oder mehr Pokerkarten auf der Hand, die verschiedenste Kombinationen erlauben. Da kannst Du ein Full-House auf der Hand haben, gleichzeitig aber auch einen Vierling-Dame. Doch Dein Vierling hat einen leichten Makel, denn leider ist die Herz-Dame auf beiden Karten zu sehen. Diese Kombination wird bei Derringer als „gezinkt“ bezeichnet und darf gespielt werden. Doch nicht ohne Risiko! Was tun? Spielst Du beim Show-Down das Full-House oder den gezinkten Vierling-Dame?

Kombinationen

Du kannst bis zum Show-Down abwarten, was Deine Mitspieler auf den Tisch legen. Klug wäre es darauf zu achten beim Bieten hinten zu liegen und damit erst spät zeigen zu müssen.... Willst Du auf Nummer „Sicher“ gehen? Hast Du Chancen mit dem Full-House? Oder ist Dein Einsatz weg, wenn Du jetzt nicht den gezinkten Vierling spielst? Dann wirst Du wohl auf Risiko gehen und „falsch“ spielen müssen.

Schiesseisen

Die Schiesseisen


Doch Pech, wenn Du Dir dafür eine Kugel fängst. Wird beim Show-Down (Zeigen der Karten) ein „gezinktes“ Blatt herausgelegt, muss erst entschieden werden, ob dies von allen Mitspielern, die noch nicht ausgestiegen sind, akzeptiert wird. Reihum besteht die Möglichkeit, ein Schießeisen zu ziehen und dem Falschspieler eine Kugel zu verpassen, sofern man ein Schießeisen zusammen mit seinen anderen Karten auf der Hand hat.
Wer sich eine Kugel fängt, ist für diese Runde raus aus dem Show-Down. Bleiben die Schießeisen stecken, ist das gezinkte Blatt gültig und der „Show-Down“ geht weiter, bis der letzte noch beteiligte Spieler sein Blatt gezeigt hat.

Vollkommen Blank
Gepokert wird, bis einer der Pokerspieler vollkommen blank ist. Dann zählt jeder seine Moneten. Wer das meiste Geld hat, hat gewonnen.
Derringer ist für 2 bis 7 Spieler geeignet und dauert ca. 45 Minuten. Derringer ist schnell, spannend und kurzweilig. Wem es zu schnell ging, der spielt einfach eine neue Runde. Nur bei Turnierspielen neigen die Spieler zu mehr Vorsicht. Dann sorgt Derringer für einen äußerst spannenden und Nerven aufreibenden Abend, der auch mal bis spät in die Nacht gehen kann.

Sonderkarten

Die Sonderkarten


Im Kartensatz befinden sich 3 Sonderkarten, die für weitere Überraschungen im Spielverlauf sorgen können.

Glück in der Liebe, Pech im Spiel
Wer kennt sie nicht, eine beliebte Szene aus einem Westernfilm. Da sitzt die hübsche Sängerin bei einem Pokerspieler auf dem Schoß und schaut dem Spiel zu. Der Gentleman kann sein Glück nicht fassen und bemerkt dabei gar nicht, dass die Lady einem anderen Herrn in der Runde heimlich Zeichen gibt, welche Karten der Herzensbrecher auf der Hand hat. Spiel diese Karte aus und lass Dir alle Handkarten eines Mitspielers zeigen!

Schießerei im Saloon
Auch eine sicherlich bekannte Szene. Plötzlich kommt es zum Streit im Saloon, Fäuste fliegen, Revolver krachen und plötzlich fliegt ein Cowboy auf den Pokertisch, dass die Moneten und Karten nur so durch die Luft fliegen. Sobald der Wirt den angetrunkenen Raufbold hochkant auf die Mainstreet rausgeworfen hat, kehrt wieder Ruhe im Saloon ein und es kann weitergepokert werden. Da hilft nur eins. Das Geld bleibt in der Mitte und es werden sofort neue Karten gegeben. Eine klasse Karte, um den Pott auf Kosten anderer Spieler in die Höhe zu treiben!

Dead man´s hand
Wild Bill Hickok sitzt im Saloon beim Pokern. Da tritt ein Mann heran und erschießt Bill ohne Vorwarnung von hinten. Angeblich hatte er noch eine alte Rechnung mit Bill offen. In dem Augenblick, als Bill erschossen wurde, hatte er ein Kartenblatt aus 2 schwarzen Assen und 2 schwarzen Achten auf der Hand. Daher ist dieses Blatt als „dead man´s hand“ in die Geschichte eingegangen. Über die fünfte Karte ist nichts bekannt.
Natürlich gibt es von dieser Geschichte mehrere Versionen. So wird in einer der Versionen berichtet, der Vorfall hätte sich im Augenblick des Kartentauschens ereignet, weshalb Bill in dem Moment nur 4 Karten auf der Hand hatte. Dies würde die unbekannte, bzw. fehlende 5te Karte erklären, da Wild Bill Hickok Five-Card-Draw-Poker spielte.
Wer bei Derringer diese Sonderkarte in der Hand hält, kann mit ihr im Moment des Kartentauschens und noch bevor die zweite Wettrunde beginnt, einen Spieler seiner Wahl grundlos aus der laufenden Runde „rausschießen“. Dieser ist dann für diese Runde um den „Pott“ aus dem Spiel.
Diese Karte ist sehr stark. Deswegen wird sie bei einem Turnier wie ein normales Schießeisen gehandhabt.

Maverick Edition Keramik Chip

Wenn wir schon bei Turnieren sind, ist folgendes Turnier erwähnenswert:

Derringer-Turnier auf Burg Stahleck im Sommer 2010
Ein Finale mit 175 Runden bis Nachts um 03:30 und einem Poker Ass aus den vier einzelnen Assen, ein unglaubliches Duell, das allen lange in Erinnerung bleiben wird. Magic Hands – aka Christian hat das Duell dann für sich entschieden und wird uns am Samstag auf der Spiel in Essen besuchen. Wer möchte, kann den Champion dann zu einer Partie Derringer herausfordern!

Kleine Details am Rande
Unsere Moneten/Dollarscheine erzählen die Geschichte eines Pokerabends.

Moneten

Moral
Derringer nie mit echtem Geld spielen, das wird teuer!

Viel Spaß und gut Blatt!

 

top